Gruppe Hof

Gruppenleiter Sam

0172-8840886

evans.p(ät)t-online.de

 

Servus – wie man bei uns im Fränkischen sagt.

Wir sind die HR-Gruppe aus Oberfranken – das ist der Teil Deutschlands, wo man 2 Monate im Jahr Sommer hat und den Rest Winter  :-)   

Unsere Member konzentrieren sich im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge. Dazu kommen noch „Außenstellen“ in Bad Kissingen und in Mittweida/ Sachsen. Wir arbeiten auch eng mit der Gruppe „>Bayischer_Wald“ zusammen. Beide Gruppen  ergeben dann die Region „South-East“ auf der Holy Riders Deutschlandkarte.

Unsere großen Events im Bikerjahr sind die Motorradmessen in Dresden und Leipzig sowie die Sternfahrt in Kulmbach, wo wir jeweils mit einem Clubstand vertreten sind.

Ansonsten sind wir natürlich regelmäßig bei den Clubs der Region unterwegs, zu denen wir ausnahmslos ein gutes Verhältnis pflegen. Abgerundet wird das alles durch Gottesdienste in verschiedenen Gemeinden, eigene Bikerevents und Einsätze in der JVA Hof.

Wir sind ein buntes Team - eine tolle Mischung aus fränkischen Ureinwohnern, eingewanderten Amerikanern, gemütlichen Oberpfälzern und einem Hauch „Neue Bundesländer“. Klar, dass unsere Sitzungen nicht ohne die ein oder andere „Verständnisschwierigkeit“ ablaufen. Aber das ist gerade das Besondere. Wir sind kein Männerchapter - unsere Frauen sind fast immer mit dabei – ob als Sozia oder mit der eigenen Maschine. Und wenn es geht, sind auch die Kinder mit von der Partie.

Für uns sind diese Freundschaften untereinander sehr wichtig. Hervorzuheben ist das alljährliche Himmelfahrts-Gruppentreffen mit >Schwein vom Grill und dem traditionellen Footballspiel (bisher weitgehend ohne ernstere Verletzungen).

Unser gemeinsames Zentrum ist der Glaube an einen lebendigen Gott und jeder aus unserem Chapter kann seine Geschichte dazu erzählen. Wir treffen uns unregelmäßig (einige haben wechselnde Schichtarbeit) zu Bibelkreisen, um gemeinsam unseren Glauben zu stärken und Gottes Wort zu studieren.

Also – wenn du an einem Bibelkreis teilnehmen möchtest oder uns auf einen Einsatz begleiten willst – wende dich bitte über die Kontakdaten ans Sam - wir freuen uns auf Dich!

Holy Riders Area South East :

 

Daten zu unserer nächsten Sitzung (Bibelkreis)

Wann?  22.10.17

Wo?     95173 Schönwald 

 

Wir hatten als Gruppe letztens auch schon ein paar Events. Einzelne davon veröffentlichen wir hier:

 

Himmelfahrtstreffen 2016 >hier

Knast-Godi 2016  >hier

Kulmbach 2016  >hier

Kulmbach 2017 >hier

 

 

Wir sind auch auf FACEBOOK, schau mal >hier

TPL_A4JOOMLA-DARKTONES-FREE_FOOTER_LINK_TEXT