MoProGo 22
Was ? MoProGo, der Bikergottesdienst
Wann? 28.08.
Wo? 32602 Vlotho (Burg Vlotho)
Was für ein Nachmittag!
Unser ewiger Roadcapatin hatte für optimales Bikerwetter gesorgt. Kein Regen, keine 31°C, exact 23°C... es KANN NICHT besser sein. Und so standen schließlich 70 Bikes in Reih und Glied auf dem großen Parkplatz (leider nicht im Burghof) vor der Burg. Kaum ein Biker ließ sich davon abhalten, abzusteigen, und in den Burghof zu schlendern. Meine Befürchtung, wenn die "Pferde" nicht in Sichtweite des "Reiters" sind, fahren sie wieder nach Hause, bestätigte sich Gott sei Dank NICHT.
Auf der Burgwiese angekommen, erwartete sie dann dieser wunderbare Godi.
Die Band spielte "den Himmel auf die Erde runter," will heißen, dass sie mit brilliantem Lobpreis die Gegenwart Gottes auf die Burgwiese brachten. Dann eröffnete Claus das Programm und leitete das Publikum auf großartige Weise durch diesen unvergesslichen Gottesdienst. Es folgte der Life-Report (in frommen Kreisen auch "Zeugniss" genannt) von Throsten und die bewährten Godibausteine wie die Memorial Flame, und dem Zündfunken von Fischie.
Nach dem Zündfunken wanderten die Biker dann auf den Parkplatz vor der Burg zu ihren Pferden. Aufgereiht in einer 100m Schlange, saßen sie auf, und erwarteten das Bikerblessing. Das anschließende "Biker-Amen" aus gut 70 Rohren sorgte für Gänsehaut, und beendete den ersten Teil mit einem deftigen, vorzeitigem Abschluss.
Gut 60min später begann der zweite Teil von MoProGo 22.
Es gab mega leckere Biker Snacks, und Frisches für die Kehle. Ein fettes Dankeschön hierfür nochmal an das Team von >El Castillo. Es folgte die Prämierung für den dicksten Hinterreifen, dann gabs schmalen Talk, und danach Gemeinschaft mit Gesprächen über die Welt und über GOTT, dem Wegmacher und Zielfinder für jede Seele.
Dann war es rum, und unsere Herzen sind, Tage später, immer noch voller Dank.
Wir geben JESUS die Ehre, und freuen uns jetzt schon auf MoProGo24.
Euer MoProGo Team